Hintergrund

Erste Arkane

Zum Jahrhundert der ersten Arkane wurde es ernannt,
als brutale Kriege einst die Welt veränderten. Schlachten wurden geführt, Blut tränkte die Böden, Berge barsten, Quellen versiegten, Städte wurden eingeebnet, Leben vergeben. Nicht zu bändigende Mächte wurden freigesetzt, Magieströmungen schlugen wild um sich. Selbst die Götter der Natur, des Krieges, des Bösen, des Lebens und der Wahrheit, um nur einige von ihnen zu nennen, erkannten ihre begrenzten Möglichkeiten, weiterhin in die weltlichen Fehden einzugreifen. Das war ihnen noch nie passiert. So kam es, dass sich welche von ihnen von der Welt abwandten und andere auf die Erde nieder kamen, um sich dort zu manifestieren. Auf Erden gelang, unbeirrt in ihrer Hoffnung an das Gute, weltlichen Streitern der Sieg über das Böse. Die Magie wurde neu verwoben und mit Elementarebenen verknüpft. Um ein Zeichen zu setzen, gründeten die Mächtigsten ihre Faches einen Orden, der Wache halten sollte mit einem Herz, das für das Gute schlagen mochte. Lange Jahrtausende war der Welt Ruhe vergönnt.

Besorgnis erregte viele Gemüter, Seher wurden befragt, Kundschafter ausgeschickt und Informationen ausgetauscht. Selbst die alten Götter, manifestiert auf Erden, besannen sich auf ihre Macht und begannen in der Welt neu zu wirken. Der Orden gelangte in einen Zwiespalt, sollte er doch wachen, um erneutes Unheil zu verhindern, so würde er dies jedoch ohne Zwang und Unterwerfung nicht vollbringen. Der Rat tagte monatelang, ohne zu einem endgültigen Entschluss zu kommen. Die Strömungen der Magie begannen sich erneut in der Welt zu verirren und Chaos anzustiften. Hilflosigkeit machte sich breit und man begann zu hoffen. Diese Hoffnung wappnete die mutigsten Streiter und Streiterinnen der Welt, welche sich auf ihr Herz besonnen und zu handeln begannen. Sie zogen in die Welt hinaus, um sich ein eigenes Bild zu machen. 7 Jahre bereisten sie die Welt unterstützt von vielen Mächten und Kräften. 7 Tage wieder angekommen im Orden, berieten sie sich im Angesicht der Götter, welche sich zu ihnen gesellten. Dann baten sie alle Kalandahas, sich zu versammeln, und sprachen vor und so entschieden sie gemeinsam, dass es Zeit sei, den Geschehnissen ihren Lauf zu lassen.

Zweite Arkane

Die Prophezeiungen sagten es voraus und die Ereignisse gaben ihnen recht, erneut gab es ein Jahrhundert des Krieges, die zweite Arkane brach an und danach war nichts mehr wie es einmal war. Die Welt brach auseinander, … drei Kontinente streiten seitdem miteinander. Die Albioner, Midgarder und Hibernier werden sie nun genannt. Und doch, dort wo die Quelle der Magie verborgen liegt, dort wo alles seinen Anfang und sein Ende fand, dort blieb ein altes Vermächtnis erhalten.

Kondra Taldek – Oberste Wächterin